Donnerstag der 13. Dezember 2018

Projektmanagement

DIN-Norm (DIN 69901-5:2009-01): „Gesamtheit von Führungsaufgaben, -organisation, -techniken und -mitteln für die Initiierung, Definition, Planung, Steuerung und den Abschluss von Projekten“.

So lautet die Definition für Projektmanagement in der Deutschen Industrie Norm. Alle Inhalte dieser Definition sind erlern- und umsetzbar. Aus unserer Sicht wurde bei dieser Definition der Faktor soziale Kompetenz vergessen. Allerdings ist soziale Kompetenz für die erfolgreiche Umsetzung eines Projekts mindestens ebenso wichtig.

Natürlich können wir die in der DIN-Norm vorgegeben Werte umsetzen. Aber wir erweiteren sie durch unsere in vielen Projekten gewonne Erfahrung und die bereits angesprochene soziale Kompetenz um Ihr Projekt zu einem erfolgreichen Projekt zu machen.

 

Powered by Joomla! Template by ThemZa Copyright by Systemberatung Wickom